Sommeraktion, 6. Runde

11.10.2019

Unsere Sommeraktion geht bereits dem Ende entgegen.

Heute Zeigt uns Heinz wie er den Sommer verbracht hat. Er hat seine Kostüme gewaschen und zum Trocknen an die Sonne gehängt. Die Wartezeit hat er mit üben verbracht. Gegen die Gefahr des austrocknens hat er gleich doppelt vorgesorgt. Heinz ist anscheinend parat für die ersten Proben. Nur schade, dass er so selten welche besucht. ;-)


Sommeraktion zum 5.

04.10.2019

Wie bereits angekündigt waren zwei unserer Mitglieder über den Sommer im Tessin unterwegs. Manu und Eli genossen die schönen Sommertage am Kühlen nass und sind nun sicher wieder voller Tatendrang für die neue Saison.

 

Alle bisher veröffentlichten Bilder und Berichte findest du hier.


Sommeraktion zum 4.

27.09.2019

Silvan hat den Sommer auf dem Wasser verbracht. Er versuchte sich dabei offensichtlich als Kapitän. Auf welchem See das Foto entstand ist uns leider nicht bekannt. Vieleicht findet ihr es ja heraus!?

In der kommenden Saison überlässt Silvan das Ruder aber sicher wieder gerne unserem musikalischen Leiter Pascal.

 

Nächsten Freitag geben wir euch bekannt, welche unserer Mitglieder den Sommer im Tessin verbracht haben.


Sommeraktion zum 3.

20.09.2019

 

Wie versprochen kommt auch heute wieder eine Info aus der Sommerpause. Ganz inkognito haben wir am vergangenen Reeds Festival in Pfäffikon einige Mitglieder aus unserer Gugge eingeschleust. Anna, Jäse, und Aline haben sich von etwas gemütlicheren, sicher aber nicht leiseren Klängen berieseln lassen. Wer weiss, vielleicht haben sie auch das ein oder andere neue Musikstück für unsere Gugge aufgeschnappt.

Wart ihr auch am Reeds Festival?

 

Alle bisher veröffentlichten Bilder und Berichte findest du hier.


Wanderweekend

18.09.2019

Letztes Wochenende hielten wir unser traditionelles Wanderweekend ab. Präsident und Wandervogel Samuel führte uns in die Nahegelegenen Flumserberge. Mit einer mehrstündigen Wanderung am Samstag und einer kleineren am Sonntag bei traumhaftem Herbstwetter durften wir zusammen mit Freunden drei supermegatolleunduhuerelässigi Tage verbringen. Einen ausführlichen Bericht und weitere Fotos werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.


Sommergrüsse zum 2.

13.09.2019

Weiter gehts mit unserer Sommeraktion. Heute Zeigt uns Tamara wie sie den Sommer verbracht hat. Gemütlich auf dem heimischen Balkon mit einer Zigarre in der Hand. Offenbar musste Tamara aber Schutzmassnahmen gegen den beissenden Raucht ergreifen. ;-)bvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv 

 

Am nächsten Freitag verraten wir euch welche Banausliker sich im Sommer unter die Reeds-Besucher geschlichen haben.


Zurück aus der Sommerpause

06.09.2019

Heute melden wir uns aus der Sommerpause zurück. Der Herbst hat begonnen und schon bald treffen wir uns wieder zu den ersten Proben. Wir freuen uns alle schon riesig auf die kommende 5. Jahreszeit.

 

Bevor es aber soweit ist, möchten wir euch noch zeigen, wie die Mitglieder der Banausliker ihre Sommerpause verbracht haben. Jede Woche veröffentlichen wir an dieser Stelle ein entsprechendes Bild. Den Beginn dazu macht unser Präsident Samuel. Trotz Temperaturen über 30 Grad geht für ihn nichts über einen guten, heissen Zwetschgen-Lutz.


Wir sind online...

13.03.2019

Als unser Neumitglied Tamara erfahren hat, dass wir auf keiner Social-Media-Platform aktiv sind, konnte sie dies kaum glauben. Deshalb hat sie sich auch sofort an die Arbeit gemacht und nun ist es soweit. Seit heute sind wir auf Facebook und Instagram online. Wir wünschen euch viel spass beim stöbern, liken, teilen, folgen...


Ausliker Kinderumzug

12.03.2019

Gestern war es endlich wieder soweit. Unser eigener Kinderumzug in Auslikon stand auf dem Programm. Pünktlich zum Maskeneinschreiben um 13:10 Uhr schneite es wie den ganzen Winter nicht. Innerhalb von nur 30 Minuten lagen sagenhafte 3 cm nasser Schnee auf den Strassen. Der guten Stimmung brachte dies allerdings keinen Abriss und die Kinder versuchten alles um den weissen Schnee mit farbigen Konfetti zu überdecken. Trotz des Hudelwetters durften wir über 90 Böögli begrüssen. So hatte dann auch Petrus ein Einsehen und schenkte uns einen Trockenen Umzug durchs Dorf. Bei der anschliessenden Konfettischlacht in der Tiefgarage war die Stimmung top und tausende Konfetti in allen Farben wirbelten durch die Luft. Bilder vom Umzug und dem Treiben findest du in der Galerie. Die Rangliste gibts hier.

 

Leider haben wir auch einen Verlust zu beklagen. Unser "kleines" Sparschwein wurde leider wortwörtlich in den Schweinehimmel geritten. Gedacht als Spendensammler und nicht als Lastesel, hat es dem Gewicht des Reiters leider nicht stand gehalten und ist zusammengebrochen. Zur Zeit liegt es in der Werkstatt auf der Intensivstation und ein Team von Handwerkern setzt alles daran es wieder auf die Beine zu bekommen. Unsere Gedanken sind bei unserem Sparschweinchen...


Stürmische Auftritte

10.03.2019

Stürmisch sind wir am Freitag in den Asian Garden in Robenhausen einmarschiert und brachten Stimmung in die Hütte. Im Anschluss standen Auftritte im brechend vollen Anker, der Pfahlbauerbar, der Turnhalle und dem Montanari an. Die Stimmung war ausgelassen und unsere Auftritte trotz Krankheitsabsenzen gut.

Stürmisch wurden wir am Samstag Nachmittag im Wagernhof Uster von den Bewohnern empfangen. Mit herzlicher Freude und vollem Engagement haben diese auch bei uns für tolle Momente gesorgt. Im Wagerenhof nehmen wir nun seit 18 Jahren am Umzug teil. Die Auftritte dort sind für uns immer ein tolles erlebnis. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, die uns dies ermöglichen.

 

Mit stürmischem Wetter ging es anschliessend in Grüningen am Umzug weiter. Dem ein oder andern wurde glatt der Hut weggeblasen. Dennoch ein sehr schöner Nachtumzug. Auch beim anschliessenden Auftritt im Festzelt herschte bombenstimmung.

Nun freuen wir uns auf den morgigen Ausliker Kinderumzug.


Banauslikertour 01.03.2019

02.03.2019

Schon sind sie wieder vorbei unsere ersten Auftritte. Am Freitag durften wir im Brüll! Bier’s Winter Garten, im Restaurant Sonne Auslikon und im Restaurant Frohsinn Auslikon  aufspielen. Alle drei Lokalitäten waren sehr gut besucht und wir durften ein super Publikum begrüssen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beizer, welche uns Gastfreundschaft gewährten. Fotos in der Galerie.


Wanderweekend 2018

"Gut Ding will weile haben!", "Pünklich zum Jahresende!" oder "Er häts eifach verschlamped!"

 

Wie auch immer: Zumindest darf ich euch noch im Jahr 2018 den Bericht von Pascal über das Wanderweekend 2018, welches bereits im August stattfand, präsentieren. Bericht und Fotos gibts hier


Neu dabei

02.12.2019

In dieser Saison dürfen wir Tamara das erste Mal mit auf Tour nehmen. Um sie etwas besser kennen zu lernen, haben wir ihr einige Fragen gestellt:

 

Wie bist du auf die Idee gekommen bei der Guggemusig Banausliker mitzuspielen?

 

Am letzten pfäffiker Maskenball habe ich die Banausliker spielen sehen und war begeistert. Als mich Manuela dann fragte ob ich auch mitspielen will, habe ich natürlich sofort ja gesagt. Auch im nüchternen Zustand habe ich diese Entscheidung nicht bereut und freue mich auf tolle Auftritte. 

 

Welches Instrument spielst du in der Gugge?

 

Trompete natürlich. Die finde ich geil. 

 

Wie bist du sonst so musikalisch unterwegs?

 

Ich Tanze seit meinem 7. Lebensjahr und habe grossen Spass an allen möglichen Musikrichtungen. Musik verbindet Menschen und sorgt für gute Stimmung. 

 

Was gefällt dir an der Fasnacht am besten?

 

Konfetti. Am liebsten in allen Farben. 

 

Dein Geheimtipp für die kommende Fasnachtssaison?

 

Da gibts viele. Ein Geheimtipp ist im Moment aber noch der Pfäffiker Maskenball. Ich freue mich schon jetzt auf den 16. Februar. 

 

Wir danken Tamara für das kurze Interview und freuen uns, dass sie bei uns mit dabei ist. Wenn auch du den nächsten Pfäffiker Maskenball kaum erwarten kannst, findest du hier weitere Informationen dazu.


11.11. / 11:11 Uhr / Fasnachtsstart

12.11.2018

Am gestrigen Fasnachtstart hatten wir tolle Auftritte in Pfäffikon und Robenhausen. Den Organisatoren der Pfäffikermäss ein herzliches Dankeschön für die Einladung und die sponatane Umsetzung unserer Ideen. Und sorry wegen den Konfetti ;-)

 

Auch den Organisatoren von Robenhausen einen herzlichen Dank. "Es hät gfätzt bi eu!". Und sorry, dass wir nicht mehr Konfetti dabei hatten. ;-)

 

Weitere Fotos werden in kürze in der Galerie zu finden sein.


Saisonstart

10.11.2018

Schon ist es wieder soweit. Die Instrumente wurden kaum verstaut, die Gwändli gerade erst gewaschen und Konfetti finden sich nach wie vor zwischen den Autositzen. Doch ab morgen gesellen sich bereits neue dazu. Am morgigen 11.11. beginnt sie wieder die 5. Jahreszeit. Wir werden den Tag um 11:11 Uhr mit einem etwas offizielleren Auftritt an der Pfäffiker Mäss starten. Am frühen Abend sind wir dann in Robenhausen zu finden wo wir ebenfalls einige Auftritte haben werden.

Für den morgigen Tag haben wir in den letzten Wochen fleissig geprobt, bis die Posaunen glühten, Drummstics gebrochen sind und sich die Trompeten verbogen haben (die beiden letztgenannten Dinge sind tatsächlich passiert ;-) )

 

Seid ihr ebenfalls bereit mit uns in die neue Fasnachtssaison zu starten?

Dann kommt doch morgen auch an einen unserer Auftritte. Wir würden uns sehr freuen!


31. Ausliker Kinderumzug

Bereits ist er wieder Geschichte, der 31. Ausliker Kinderumzug. Wir haben uns gefreut, über soviele lässige Böögli und  noch mehr glückliche Gesichter von Kindern und Eltern. Glücklicherweise konnten wir den Umzug bei trockenem Wetter durchführen und gegen die Kälte half anschliessend ein warmer Punsch.

 

Da wir uns stetig verbessern möchten, nimmt unser Umzugsverantwortlicher Kritik, Anregungen und Lob gerne Entgegen.

 

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Kinderumzug am 11. März 2019.


Verregnete Auftritte

18.01.2018

Leider meinte es Petrus gestern nicht gut mit uns. Den alljährlichen Auftritt beim Zentrum Frohwies mussten wir in strömendem Regen abhalten. Leider war auch der Publikumsaufmarsch entsprechend klein. Herzlichen Dank all jenen welche trotzdem mit uns in der Kälte ausgeharrt haben. Wer nicht dabei war kann hier einen Teil des Auftritts anschauen:

Weitere Videos von den Banauslikern findest du in der Galerie oder auf unserem YouTube-Kanal.


Vorbereitungen für Ausliker Kinderumzug

12.02.2018

In genau einer Woche ist es wieder soweit, um punkt 14:00 Uhr startet der 31. Ausliker Kinderumzug auf dem Schulhausplatz in Auslikon. Die Vorbereitungen dafür sind beinahe abgeschlossen.

 

Seit gut einer Woche stehen an beiden Ortseinfahrten auch wieder die Werbetafeln mit den bekannten Clown-Holzfiguren.
Leider wurde im letzten Jahr eine Clownfigur durch unbekannte Vandalen komplett zerstört (Das grösste übriggebliebenes Stück wies eine grösse von 15x15cm auf). Nach einer ordnungsgemässen Bestattung und abgeschlossener Trauerphase haben wir in aufwändiger Handarbeit einen Nachfolger erstellt. Dieser steht an der Ortseinfahrt von Wetzikon her und macht seinen Job bereits sehr gut. Herzlichen Dank den fleissigen Bastlern.

Nun hoffen wir auf schönes Wetter nächsten Montag und freuen uns auf viele Böögli in den verschiedensten Kostümen.

Weitere Informationen zum Ausliker Kinderumzug findest du hier!