Verein

Fasnacht seit 1988

Die Banausliker existieren seit 1988, als damals ein paar Fasnacht- und Musikbegeisterte für den bereits ein Jahr zuvor erstmals durchgeführten Kinderumzug eine Gugge in Auslikon gründeten.

 

Seit damals hat sich nicht viel geändert. Die Banausliker zählen im Schnitt etwa 15 Mitglieder auf diversen  Instrumenten.

 

Der Hauptanlass ist wie seit Anbeginn der Kinderumzug, welcher jeweils am Fasnachtsmontag am Nachmittag durchgeführt wird. Dieser wird jedes Jahr von den Gugger organisiert und honnoriert von zahlreichen Bööggli mit strahlenden Gesichtern. Neben dem Kinderumzug machen wir mit Begeisterung diverse Auftritte und Beizentouren.

In der Nebensaison treffen wir uns zwischendurch bei einem Höck oder unternehmen auch mal an einem Wochenende was zusammen.

 

Nicht unerwähnt darf bleiben, dass die Banausliker zur Zeit die einzige Guggenmusik der Gemeinde Pfäffikon ZH ist.

 

Am 05. Dezember 2009 wurde aus der losen Gruppe ein richtiger Verein mit Statuten und allem was dazu gehört.